Blog-Archiv

Donnerstag, 2. Juli 2020

Bring down the stars - Emma Scott



Bring down the stars ⭐️ 
I feel like im drowning! Emotionen pur!
Ich stelle mal beiseite, dass dieses Buch wie so viele andere auch ein völlig falsches Bild auf eine Beziehung werfen,... aber wir alle wussten ja zu was wir greifen!^^
Aber diese unglaublich tiefen Gefühle, die die Autorin in einem auslöst ist unfassbar! Ich habe regelrecht an den Buchseiten geklebt, es war hoch peotisch, ein leidensweg, in den man sich freiwillig gestürzt hat.
Die tiefe Freundschaft von Westen und Connor hat mich so umgehauen, ist so inspirierend, so etwas habe ich vorher noch nie gelesen!
Leider ging dabei irgendwie die Hauptprotagonistin total unter, sie war mir viel zu ungreifbar, ohne Hobbys ohne ein Sein, sie war einfach nur ... da. Die langweilige 50er Jahre Hausfrau, die naiv ist und nur da ist um sich zu sorgen und sich verarschen zu lassen. Was es für mich total unglaubwürdig machte, dass sich Weston und Connor beide auf sie Stürzen, als gäbs kein morgen mehr. Was ist mit ihr, hat sie Nippel mit Biergeschmack?! (Na, wer kennt den Film? Hehe)
Hätte Autumn irgend eine Art von Charakter, wäre das Buch eine 5+ geworden, aber das Frauenbild, das sie darstellt kann mich so gar nicht begeistern und ist für mich nicht zeitgemäß.
Können wir sie nicht einfach rausstreichen und die beste Gay Romance ever daraus machen?!
Aber um die poetische Geschichte, das Leid, die tiefen Gefühle, lest das Buch! Es wird euch zum nachdenken anregen, wie ihr es nicht vermutet habt! Haut euch die Playlist an, die im Buch steht, sie ist unfassbar passend. Und auch für mich als Metal und Rockfan 👍
Sehr dezent schafft die Autorin weiterhin die Themen Toleranz, Diversität und Offenheit einzustreuen, genauso wie ich es mag, als wäre es eine Welt, in der dies der Standard ist. Und genauso sollte es sein!
Die literarische Ausführung, wie Weston seine Wut, Trauer, Gefühle mit Sport, dem Laufen verarbeitet, hat irgendwie etwas in mir gesprengt. Als hätte ich jemanden gebraucht, der genau mir dieses Gefühl wieder gibt. Ich musste darüber lesen, wie es sich anfühlt wieder zu Laufen, sich auszupowern bis nichts mehr geht. Das war ganz große Klasse!
Von mir gibts 4/5 ⭐️ grüsse janine🦉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das sind wir!

Wer sind wir eigentlich? Wir sind Isi 🦊 und Janine 🦉 und haben uns im September 2019 dazu entschlossen, Bücher auf Instagram z...