Blog-Archiv

Samstag, 11. Juli 2020

Strange the Dreamer - Laini Taylor

Strange the Dreamer Buch I


Jedes mal, wenn ich dieses Buch öffne fühlt sich die Geschichte an, wie ein nach Hause kommen.
Eine geballte träumerische, phantastische HighFantasy Geschichte, die mich ungemein an die Bücher erinnert, mit denen ich aufgewachsen bin. Bei denen man diese kindliche alle übersteigende Phantasie entwickelt hat!
Unfassbar toller Schreibstil, die Übersetzerin hat ein wahres Meisterwerk vollbracht!
Und zu alledem gibt es so viele Lehren aus dieser Geschichte zu ziehen! 
Moral, Gnade, die Schuld der älteren Generationen,... es vermittelt einem in jedem Alter eine so tolle Weltansicht! Denn die Charaktere sind so offen und ehrlich, dass man viel daraus mitnehmen kann! 
Ich fühle mich als hätte ich den Kopf in den Wolken und kann meine Faszination gar nicht in Worte fassen, so eine unglaublich große Welt steck hinter diesen Buchdeckeln! Ich kann es immer noch nicht ganz fassen, dass es möglich ist, sich diese als Autorin zu erträumen 🤯
Einziges Manko: die Gold Schrift löst sich sogar nach vorsichtigem einmaligen lesen an Buchdeckel und Buchrücken ab. Hattet ihr das Problem auch schon? Bei mir ist es das erste mal!
5/5 ⭐️ Lesehighlight Nummer 3 in diesem Jahr und der nächste Teil ist schon bestellt!
Grüsse janine 🦉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das sind wir!

Wer sind wir eigentlich? Wir sind Isi 🦊 und Janine 🦉 und haben uns im September 2019 dazu entschlossen, Bücher auf Instagram z...